Montag, 20. Juli 2015

Morgenstund / Bärenklau


Nach dem Motto "Morgenstund hat Gold im Mund" oder auch "Frauchen hast du eigentlich einen Knall? Um DIESE Uhrzeit?"
Ging es heute Morgen schon relativ früh los. Frauchen hat nämlich Spätschicht und das heißt für mich und Lounes: der große Spaziergang wird auf Morgens verschoben -.-



Wie Ihr Euch schon denken könnt, macht das dem kleinen Spinner nichts aus, aber ich, ich muss natürlich auch mit. Lounes und Frauchen haben sich den halben Weg mit so einem Apfel beschäftigt, die 2 sind echt leicht zu bespaßen.


Ich hoffe, Ihr könnt Eure Woche entspannter angehen als ich und werdet nicht zu unchristlichen Zeiten wie 9 Uhr morgens aus dem Bett geschmissen.
*schlabberkuss* Blue



Frauchen:
Heute beim Spaziergang sind uns immer wieder diese Pflanzen begegnet, ich weiß, dass es kein Bärenklau ist, aber Bärenklau sieht dieser Pflanze so ähnlich, dass ich die beiden Jungs lieber generell davon fernhalte. Blätter, Blüte, Stängel, einfach alle Teile des Bärenklaus enthalten das Gift Furocumarin welches in Verbindung mit Sonnenlicht zu Verbrennungen 2. Grades führt. 
Wenn Euer Hund mit dieser Pflanze in Kontakt gekommen ist, spült die betroffene Stelle sofort mit kaltem Wasser ab und kühlt sie (Vorgehensweise wie bei Verbrennungen), gegebenenfalls sucht Ihr bitte den Tierarzt auf!
Haltet die Augen beim Gassi gehen offen!

Hier ein Hund der mit Bärenklaue in Kontakt gekommen ist. Quelle http://www.ig-samojede.ch/schlittenhund/gesundheit/fruehlingsgefahren.html
Dort findet Ihr auch Bilder wie die Bärenklaue aussieht. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen